Silas Tag 15 // Spaziergang mit 10 Wochen

Nach der zweiten Leinenführigkeitseinheit am Vormittag sind wir am Abend direkt noch eine richtige Runde spazieren gegangen und der kleine Mann durfte zeigen, was er gelernt hat. Und was soll ich sagen? Wir konnten einfach loslaufen und er war mega brav! Gelegentlich hat er seine Grenze noch vergessen, wenn ich stehengeblieben bin, aber das Grundprinzip hat er definitiv verstanden und gibt sich redlich Mühe, es umzusetzen.

Im Video spreche ich außerdem mit euch darüber, dass nun mit 10 Wochen die zweite Phase der Welpenzeit angebrochen ist und was das für uns bedeutet.

Im Wald gab es dann noch eine Runde Training der Frustrationstoleranz, indem Silas angebunden warten musste, während ich mit den Mädels gefutterbeutelt habe. Aber auch das macht er schon richtig gut - keine großen Proteste, sondern nur ein wenig Gejammer und dafür ganz viel Beschäftigung mit sich selbst. Auf dem Rückweg galt auch an der langen Leine weiterhin die Grenze nach vorne, was jetzt schon keine große Sache mehr ist. Ich bin mega stolz auf den kleinen Mann!


Zurück
Zurück

Silas Tag 17 // Umweltgewöhnung

Weiter
Weiter

Silas Tag 15 // Leinenführigkeit II